UIP 2011UIP11-WU

WU Server Virtualisierung II


Institution:
Vienna University of Economics and Business
Projekttitel:
WU Server Virtualisierung II
Status:
Abgeschlossen ( – ) 0 Monate
Fördersumme:
€ 125.504

Kurzzusammenfassung:

Aufgrund der speziellen Infrastruktursituation (Umzug der WU in den Neubau Prater) wird im Jahr 2013 ein mehrmonatiger Parallelbetrieb der IT-Infrastruktur am neuen und am alten WU-Standort notwendig sein. Mit einer zu großen Anzahl an Servern würde dieser Parallelbetrieb zu aufwendig und fehleranfällig sein, der rechtzeitige Umstieg auf eine grundsätzlich andere Serverarchitektur soll dies verhindern. Phase 1 wurde bereits erfolgreich durchgeführt, Phase 2 wird hiermit gefördert (Beschaffung der noch fehlenden vier Hosts).

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern oder zusätzliche Funktionalitäten zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen