UIP 2009UIP09-TU

Photoelektronenspektrometer (XPS) Gerät


Institution:
Vienna University of Technology
Projekttitel:
Photoelektronenspektrometer (XPS) Gerät
Status:
Abgeschlossen ( – ) 0 Monate
Fördersumme:
€ 300.879

Kurzzusammenfassung:

Anschaffung eines Photoelektronenspektro-meters für das Materials Characterization Cen-ter der TU Wien. Dies entspricht auch der Schwerpunktsetzung der TU, hier wurde das Gebiet „Materials and Matter“ als einer der fünf Forschungsschwerpunkte definiert. Das fakultätsübergreifende Materials Characterization Center bildet eine wichtige Voraussetzung dafür. Die Anschaffung zeichnet sich durch vielfältige Anwendungsmöglichkeiten aus und verfügt so über breite Unterstützung aus vier Fakultäten.

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern oder zusätzliche Funktionalitäten zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen